Hürlimann Informatik feiert 25-jähriges Jubiläum

Alles begann mit einem Sektempfang und endete an der Cocktailbar. Dazwischen lag ein wunderschöner Nachmittag, mit interessanten Grussworten, einer unterhaltsamen Moderation, vielen interessanten Gesprächen und der Zaubershow von Ricky Sieber.

Die Hürlimann Informatik wurde in diesem Jahr 25 und feierte ihr Jubiläum mit einem Festakt im bezaubernden Giardino Verde in Uitikon. Den Nachmittag eröffnete unser CEO, Roland Michel, mit einem unterhaltsamen Auftakt seiner Moderation, die den ganzen Nachmittag begleiten sollte.

Doch schön der Reihe nach!
Um die Mittagszeit und bei herrlichem Kaiserwetter trafen die geladenen Gäste beim Giardino Verde in Uitikon ein. Mit der musikalischen Unterhaltung durch G-SAX – Soulful Sax Music, welcher nicht nur mit seinem Saxofon brillierte, sondern auch mit seiner offenen Kommunikation gegenüber den Gästen, konnte der Auftakt mit einem genussvollen Apèro so richtig lanciert werden.

Pünktlich um 12:15 Uhr durften die Gäste die Blumen- und Pflanzenlandschaft im Innern des Giardino Verde bestaunen und sich an einen passenden und wundervoll dekorierten runden Tisch sitzen.

Bei einer Jubiläumsfeier darf auch ein Vortrag über die Entstehungsgeschichte der Hürlimann Informatik nicht fehlen. Roland Michel erläuterte den Zuhörern die Historie, die durch Bilder und Folien veranschaulicht wurde. Begonnen hat alles 1997 mit der Firmengründung durch Hans Hürlimann. Ein grosser Meilenstein und der Startschuss in ein erfolgreiches Kapitel fanden im Jahr 2001 statt. Fünf Pilotgemeinden aus dem Kanton Aargau haben unser neu entwickeltes HISoft erhalten. Ganz nach dem Motto «vom Anwender für den Anwender», was auch heute noch das Erfolgsrezept von HISoft ist, wurden die Geschichtsbücher laufend mit positiven Ereignissen gefüllt. Weitere Meilensteine, wie die erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2005 mit der Wortmann AG, oder 2011 mit der Einführung vom Dokumenten Management System (DMS), folgten fortlaufend.

Roland Michel sorgte immer wieder für den ein oder anderen Lacher bei den geladenen Gästen. Sei es mit Fotos aus der Vergangenheit von ehemaligen, aber auch aktuellen Mitarbeitern.

Selbstverständlich durfte die Ehrung von Gründer Hans Hürlimann nicht fehlen. Wir erinnerten uns an die ersten Schritte des Einzelunternehmens, die ersten Kontakte zu potenziellen Kunden und auch den ersten Mitarbeitern. Auch gab er Einblick in den Ablauf der Übergabe seines Lebenswerks im Jahr 2018. Ein warmer und langanhaltender Applaus und ein sichtlich stolzer und emotionaler Hans Hürlimann rundeten die Rede ab. Danke Hans!

In der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, konnte unser Moderator, Roland Michel den ersten Mitarbeiter auf die Bühne bitten. Bereits nach drei Monaten war Boris Steffen Teil der erfolgreichen Firmengeschichte und ist auch heute noch an vorderster Front mit dabei. Heute leitet er nicht nur die Geschicke des Teams HISoft, sondern ist auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Während den verschiedenen Moderationen durften wir uns von der kulinarischen Küche verzaubern lassen. 150 Hauptgänge zum selben Zeitpunkt serviert und alles war sehr schmackhaft angerichtet und von grosser Qualität. Ein grosses Dankeschön geht hier an die Küche von Giardino Verde.

Auch unser Verwaltungsratspräsident, Manuel Vogel, hielt eine Festrede. Sehr sympathisch erzählte er über seine Erfahrungswerte vom Erstkontakt zu Hans Hürlimann und die Übernahme der Hürlimann Informatik. Zudem lässt er uns auch in seine persönlichen Entwicklungen und Ausbildungen schauen – wir kennen nun auch seine Schuhgrösse!

Zum Abschluss des offiziellen Programmteils wurden sämtliche Mitarbeiter und Verwaltungsratsmitglieder durch unseren Roland Michel auf die Bühne gerufen. Ein würdiger Anblick nicht nur aufgrund der Tatsache, dass die Hürlimann Informatik so gewachsen ist, dass kaum Platz auf der Bühne war, sondern und nicht zuletzt, dass der Teamzusammenhalt zelebriert wurde.

Im weiteren Verlaufe des Nachmittags durften sich die Gäste erneut von genialen Ricky Sieber verzaubern lassen.

Ein würdiger Jubiläumsanlass geht zu Ende, nicht aber die grossartigen Erinnerungen und Emotionen an diesen wunderschönen Tag. Sämtliche Gäste haben das Giardino Verde nicht nur mit strahlenden Augen, sondern einer speziellen blauen Rose verlassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, dieser Anlass war einfach genial – Vielen Dank!

Bildergalerie

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Bachstrasse 39
8912 Obfelden

056 648 24 48
info@hi-ag.ch 

Facebook   LinkedIn   Instagram   Jubiläumsbutton

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr                  
Software ab 08.00 Uhr   

TeamViewer