Zukunftstag – ein Tag als Systemtechniker

Tobias bei der Arbeit
Am 14. November 2019 (nationaler Zukunftstag) zeigte unser Systemtechniker Andri Hitz seinem jüngeren Cousin, Tobias, die Welt der Informatik.

Der Tag startete um 08.00 Uhr mit einem Rundgang durch die Büros der Hürlimann Informatik. Nach der Führung durfte Tobias direkt sein erstes Notebook in Betrieb und eine Datenübernahme vornehmen.

Anschliessend ging es dann weiter zu einem Kundentermin. Tobias und Andri hatten den Auftrag einen Server zu liefern. Nach erfolgreicher Lieferung und Installation wurde der Server auch gleich konfiguriert.

So viele spannende Aufgaben machen hungrig, also gab es in der Mittagspause eine wohlverdiente Pizza.

Gut gestärkt erwartete Tobias am Nachmittag ein weiteres Highlight. Gemeinsam besuchten sie das hochsicherheits-Rechenzentrum der green.ch in Lupfig. Bevor sich der Tag dem Ende zuneigte, durfte Tobias gemeinsam mit Andri noch einen Mini-PC für einen Kunden bereitstellen.

Tobias hat den Tag als sehr abwechslungsreich und spannend empfunden. Der Beruf gefällt ihm sehr gut und er konnte sehr viel neues dazulernen. Wir von der Hürlimann Informatik freuen uns sehr, junge Menschen für den Beruf Systemtechniker begeistern zu können.

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Bachstrasse 39
8912 Obfelden

056 648 24 48
info@hi-ag.ch 

Facebook   LinkedIn   Instagram   

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr                  
Software ab 08.00 Uhr   

TeamViewer