Website

Im Jahr 2015 wurde in Zusammenarbeit mit einigen unserer Kunden drei Standard-Layouts für eine Website erarbeitet. Das zugrundeliegende Blocklayout ist sehr flexibel und bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die erste Website, welche mit dem neuen Content-Management-System erstellt wurde, war jene der Gemeindeverwaltung Schinznach-Bad.

Mittlerweile haben wir dies bereits bei einigen unseren Kunden im Einsatz. Unter anderem auch bei folgenden Gemeinden:

Gemeindeverwaltung Witterswil

Gemeindeverwaltung Buus

Gemeindeverwaltung Langenbruck

Nun fanden wir es an der Zeit, dass auch unsere Website überarbeitet wird und in einem der ausgearbeiteten Layouts erscheint. Also wurde im Laufe des Jahres 2016 innerhalb der Hürlimann Informatik AG eine Arbeitsgruppe zusammengestellt, welche sich intensiv mit der Gestaltung, der neuen Website beschäftigte. Die aktuelle Website wurde von der Arbeitsgruppe durchgesehen und komplett überarbeitet. Nach einigen Meetings ist es nun soweit und die Hürlimann Informatik AG wird mit einem neuen Internetauftritt erscheinen.

Es wurde aber nicht nur das Design neu gestaltet, sondern auch die kompletten Inhalte überarbeitet. Zum Beispiel wurde explizit darauf geachtet, die neue Website benutzerfreundlich zu gestalten, indem der Besucher mit wenigen Klicks, durch einen beliebigen Weg an sein Ziel gelangt. Des Weiteren wollen wir unsere Website nicht nur als Marketinginstrument nutzen, es sollen auch für unsere bestehenden Kunden viele nützliche Informationen enthalten sein. Neu wird es zum Beispiel eine Seite mit nützlichen Links und verschiedenen Downloads geben. Diese Seite wird ständig durch unsere Abteilung System Engineering geprüft und ergänzt.

Eine weitere Neuerung ist in der Fusszeile zu finden. Dort wird nun der aktuelle RZ-Systemstatus angezeigt. Ausserdem ist dort auch gleich der TeamViewer vorhanden.

 

Website