Swissdidac 2018 - der Rückblick

Jede erfolgreiche Messe beginnt bereits bei der Planung und dem Aufbau des Messestandes. Am 3. November 2018 wurde in Bern fleissig der Stand der Hürlimann Informatik AG in der Halle 2.2/Stand F01 aufgebaut. Am Mittwoch, 7. – Freitag, 9. November 2018 fand dann die Bildungsmesse «Swissdidac» auf dem Gelände der BERNEXPO statt.

Wie auch in den vergangenen Jahren war die Hürlimann Informatik AG gemeinsam mit den Partnern Wortmann AG und erstmals mit der Seventythree Networks GmbH an einem Stand vertreten.

Am 7. November 2018 um 09:00 Uhr öffneten sich die Türen der BERNEXPO. An dem offiziellen Eröffnungsanlass nahmen Roland Michel und Hans Hürlimann teil.

Ein Highlight war, dass an allen drei Messetagen der Kurs «Computational Thinking» in der Lehrerbildung für Lehrkräfte und andere Interessenten angeboten wurde. Der Hauptfokus von diesen Kursen war auf das digitale Denken gelegt. Die Kurse konnten mit gesponserten Tablets der Hürlimann Informatik AG unterstützt werden.

Reto Tschupp und Ernst Husz betreuten gemeinsam mit den je zwei Vertretern der Wortmann AG und der Seventythree Networks GmbH die zahlreichen Besucher am Stand. Die Besucher konnten aufgrund der professionellen Beratung viele neue und spannende Einblicke in die IT-Welt gewinnen.

Am Stand der Hürlimann Informatik AG konnte man folgende Produkte kennenlernen:

  • HISoft Schule
  • Schuladmin
  • DMS für Schulen
  • Hardware

Die Zeit an der Messe verging im Fluge und am Freitag 9. November 2018 war bereits der letzte Messetag. Nach dem Messeschluss um 16:00 Uhr stand auch der Abbau des Standes an.

Wir schauen auf eine erfolgreiche Messe mit vielen positiven Eindrücken zurück. Ebenfalls möchten wir uns bei den Standbesuchern und den Mitarbeitern bedanken, welche diesen tollen Anlass ermöglicht haben.

Bildergalerie

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Schulstrasse 24
5621 Zufikon

056 648 24 48

 

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Support Technik ab 07.15 Uhr
Support Software ab 08.00 Uhr

Support