
Die Hürlimann Informatik AG ist ein dynamisches Unternehmen, welches sich in den letzten 25 Jahren als eine der führenden Anbieterinnen von IT-Gesamtlösungen etabliert hat.
Zu unseren Kernaufgaben gehören die Entwicklung und Weiterentwicklung von Standardlösungen, Systemeinführungen, der Vertrieb von Hard- und Software sowie die dazugehörige Wartung und der Support. Bei unseren Kunden sind wir bekannt für qualitativ hochstehenden und schnellen Service und eine langjährige Partnerschaft, was wir unseren kompetenten und teamfähigen Mitarbeitenden zu verdanken haben.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Â
Abteilungsleiter/in Technik & Support (w/m/d) 80-100%
Â
Deine Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung umfasst die Führung von rund 10 Mitarbeitenden.
DEINE KERNAUFGABEN
- Führungsaufgaben und Koordination der Abteilung "Technik & Support"
- Koordination von Kunden- und internen Projekten
- Beratung und Unterstützung von Kunden im Tagesgeschäft
- Unterstützung und Mitarbeit bei öffentlichen Ausschreibungen
- Ausarbeiten von Empfehlungen für Kunden und Richtlinien für den IT-Betrieb
- Sicherstellung der Auftragsplanung & Umsetzung
- Stellvertretung des Abteilungsleiters "System Engineering"
DAS BRINGST DU MIT
Fachkompetenz
- Berufslehre und/oder Fachhochschulabschluss in Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik
- Mehrjährige praktische Erfahrung in der IT, idealerweise im Bereich Gemeinden, Städten und anderen Institutionen der öffentlichen Hand
- Praktische Erfahrung von IT-Infrastruktur Projekten und/oder Betrieb (Support)
- Führungserfahrung
Persönlichkeitskompetenz
- Qualifizierter Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden
- Hohes Mass an Selbständigkeit und Entscheidungsfreudigkeit
- Flexibilität, Belastbarkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
- Hohe Eigenmotivation, Ausdauer und verbindliches, professionelles Auftreten
Sozialkompetenz
- Kontaktfreudig, teamfähig, offen
- Vorbildfunktion
- Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten
WAS WIR BIETEN
- Eine offene und moderne Unternehmenskultur
- Raum für neue Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitsmodell (Homeoffice-Möglichkeit) in einem motivierten Team mit spannenden Aufgaben und viel Eigenverantwortung
Du möchtest in unserem erfolgreichen Team dabei sein? Gerne erwarten wir deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: brigitte.jutzeler@hi-ag.ch.
Direktbewerbungen werden bevorzugt.