Schnuppertag 11. April 2022

Alljährlich im Frühling und Herbst führt die Hürlimann Informatik einen Schnuppertag für Informatik-begeisterte Schüler/innen durch.

Der Schnuppertag wurde am 11. April 2022 zum ersten Mal an dem neuen Standort in Obfelden durchgeführt. Organisiert wurde der Tag und unseren Lernenden Karl Kleiber und Sacha Hüsser.

Sacha Hüsser (Systemtechniker im 2. Lehrjahr) begleitete die Interessenten durch den Tag. Unter seiner Anleitung lernten die Schüler, einen PC von Grund auf neu mit Windows zu installieren und eine eigene kleine Webseite zu bauen. Am Nachmittag, nach dem von uns spendierten Mittagessen, erstellten die Schüler mithilfe von Scratch (Gratis-Software, um das Programmieren kennenzulernen) eigene kleine Spiele und lernten so das Programmieren auf spielerische Weise kennen.

Bildergalerie

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Bachstrasse 39
8912 Obfelden

056 648 24 48
info@hi-ag.ch 

Facebook   LinkedIn   Instagram   

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr                  
Software ab 08.00 Uhr   

TeamViewer