Rumänien: Übergabe der gespendeten PC-Arbeitsstationen

Im Juni 2019 spendete die Hürlimann Informatik zehn PC-Arbeitsstationen an den Verein «Fonds Marius Arsene». Die Computer werden in rumänischen Schulen eingesetzt.

Vom 3. bis 8. Oktober 2019 fand die Übergabe der PC-Arbeitsstationen in Rumänien statt. Stefan Wagner, Gemeindeschreiber der Gemeinde Windisch, war persönlich dabei. «Es war sehr berührend, wir konnten sehr viel Freude in dieses Schulhaus bringen» sagt Wagner.

Die Schüler halfen tatkräftig mit, die PC-Arbeitsstationen im Schulzimmer zu platzieren. Der Schuldirektor der drei Schulen in den Dörfern von Letca konnte sein Glück kaum fassen und war schlichtweg überwältigt.

Die Arbeitsstationen wurden aufgeteilt. Fünf davon kommen in Letca zum Einsatz, die restlichen fünf wurden der Highschool in Mihailesti übergeben. Auch dort wurden die Geräte dankbar entgegengenommen.

Stefan Wagner: «Es freut uns sehr, dass die Hürlimann Informatik mit dieser Spende so viel bewirken und den Schülerinnen und Schülern etwas mehr Lebensqualität schenken konnte.»

Bildergalerie

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Bachstrasse 39
8912 Obfelden

056 648 24 48
info@hi-ag.ch 

Facebook   LinkedIn   Instagram   

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr                  
Software ab 08.00 Uhr   

TeamViewer