Mehr Nachhaltigkeit und Sicherheit dank neuer Fahrzeugflotte

Nach einem ausführlichen Evaluationsverfahren hat sich die Hürlimann Informatik Ende 2018 dazu entschieden, die bestehende Fahrzeugflotte zu erneuern.

Wir wünschten uns mehr Sicherheit für unsere Mitarbeitenden, wie auch sparsamere und ökologischere Fahrzeuge mit tieferen Unterhaltkosten. All diese Faktoren trugen dazu bei, eine Erneuerung vorzunehmen.

Durch den analytischen Vergleich verschiedener Fahrzeughersteller fiel unser Entscheid schlussendlich auf die Marke Opel. Opel überzeugte mit den guten Preisen, der allgemeinen Ausstattung, wie auch dem ökologischen Aspekt.

Nach dem Evaluationsverfahren war für uns klar, dass wir uns für die Touring Garage Baur AG in Berikon als Partner entscheiden.

Aufgrund der neuen Fahrzeuge, kommen unsere Mitarbeiter dank den ausgezeichneten und gesundheitlich vorteilhaften Sitzen entspannt am Zielort an. Sie geniessen einen spürbar höheren Fahr- und Sitzkomfort. Die elektrische Heckklappe die per Fusskick geöffnet werden kann und erleichtert das Ein-/ Ausladen – ein grosser Vorteil für unsere Techniker, welche öfters grössere Hardware-Ladungen transportieren. Die sparsamen Motoren tragen ihren Beitrag zur Umwelt bei. Die Sicherheit wird durch Assistenzsystem wie adaptivem Geschwindigkeitsregler, Verkehrsschilderkennung, aktivem Spurassistent und Totwinkelwarner deutlich erhöht.

Alle Fahrzeuge wurden auf den Fahrer- und Beifahrerseite, wie auch auf der Rückseite beschriftet und tragen zu einem einheitlichen Bild bei. Das neue Logo, welches von allen Seiten her erkenntlich ist, steigert den Werbeeffekt. Die Beschriftung der Autos übernahm die Firma MC-Beschriftungen aus Rudolfstetten.

Durch das Full-Service-Leasing der Arval (Schweiz AG) profitiert die Hürlimann Informatik von kalkulierbaren Kosten. Das Full-Service-Leasing beinhaltet sämtliche Reparaturen oder Wartungen, Reifen können einfach und ohne zusätzliche Kosten getauscht oder eingelagert werden. Ein weiterer grosser Vorteil, welchen wir durch die Partnerschaft mit der Arval (Schweiz AG) haben, ist eine App, welche bei jedem Fahrzeughalter auf dem Handy installiert wird. Mit dieser App haben unsere Mitarbeitenden direkten Zugriff auf die Fahrzeugpapiere, Fahrstatistiken, alle Nachrichten, wichtige Dokumente und vieles mehr.

Am 26. Februar 2019 fand ein Event bei der Touring Garage Baur AG in Berikon statt, bei welchem die Fahrzeuge übergeben wurden, gefolgt von einer kurzen Schulung zur Handhabung.

Ein anschliessendes Fotoshooting mit den neuen Fahrzeugen durfte natürlich nicht fehlen. Am Ende des Events wurde auf die neue Fahrzeugflotte und die gute Zusammenarbeit angestossen (natürlich mit Mineral und Orangensaft).

Tom Meyer, Leiter Abteilung Infrastruktur war nach der Übernahme begeistert: «Die neuen Fahrzeuge sind einfach genial! Die Sicherheit meiner Mitarbeitenden ist nun viel höher und die Fahrzeuge ersparen ihnen Rückenschmerzen auf langen Fahrten. Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gemacht haben.»

Unser Dank geht an Arval (Schweiz) AG, MC-Beschriftungen, Opel Schweiz und Touring Garage Baur AG für die beispielhafte Zusammenarbeit.

Bildergalerie

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Schulstrasse 24
5621 Zufikon

056 648 24 48

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr
Software ab 08.00 Uhr

TeamViewer