Strukturierte Grundbuchmeldungen nach eCH-Standard (eCH-0134)

Das Departement Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau hat allen Gemeinden im Kanton Aargau eine Information zu den strukturierten Grundbuchmeldungen zugestellt. Sie wurden darin aufgefordert, den Softwarehersteller zu kontaktieren und das Online-Formular auszufüllen.

Uns ist bereits bekannt, dass dieser Standard im 2019 ausgearbeitet wird und haben dies in unsere Planung entsprechend aufgenommen. Der Umfang dieser Schnittstelle kann aber im Moment noch nicht abgeschätzt werden, da die Details zuerst bekannt sein müssen. Wir werden aber sicherlich im 2019 nochmals genauer informieren und können dann auch zu einer allfälligen Kostenfolge für Budget 2020 mehr sagen.

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Bachstrasse 39
8912 Obfelden

056 648 24 48
info@hi-ag.ch 

Facebook   LinkedIn   Instagram   

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr                  
Software ab 08.00 Uhr   

TeamViewer