Sitzungsdienst

Symbolbild

Der Sitzungsdienst ist ein komplettes Sitzungsmanagementsystem, welches Ihren Arbeitsalltag während der gesamten Sitzungsvor- und nachbearbeitung wesentlich vereinfacht.

Highlights

  • Schnittstelle zum Dokumenten Management System (DMS)
  • Automatische PDF-Erstellung und Indizierung für SQL-Volltexterkennung aus allen Textdokumenten
  • Erstellen/Bearbeiten von Anträgen direkt im Sitzungsdienst
  • Automatische oder manuelle Vergabe der Geschäftsnummer
  • Einfaches Zusammenstellen der Traktandenliste per Drag & Drop
  • Möglichkeit des individuellen Dokumentenversands per E-Mail
  • Umsortieren, Hinzufügen, Weiterleiten und Zurückstellen von Traktanden nach der Sitzung
  • Automatische oder manuelle Beschlusserstellung
  • Erleichtertes Arbeiten mit automatischen Textmarken
  • Individuelle Startseite mit zuletzt bearbeiteten Dokumenten

Standardmodule

Nachdem die Sitzungsvorbereitung vorbei ist und sämtliche Einzelgeschäfte sowie die Traktandenliste erstellt wurden, können Sie mittels wenigen Klicks die Dokumente an die zuständigen Gremienmitglieder senden. Das Programm erstellt automatisch aus jedem Dokument ein PDF.

Im Programm ist eine Aufgabenverwaltung integriert. Sie können Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt Aufgaben auf Einzelgeschäften stellen. Der Verantwortliche kann die Aufgabe direkt über den Sitzungsdienst, aber auch über das Verwaltungsinfosystem erledigen.

Zusatzmodule

Mit dem loboDMS der DM Dokumenten Management wurde eine gemeinsame Schnittstelle realisiert. Anträge, Traktandenliste sowie sämtliche Protokolldokumente, welche Sie im Sitzungsdienst erstellen und bearbeiten, werden mittels einer Schnittstelle direkt ins DMS übertragen.

Mit dem Ratsinfosystem (RIS) können sich Ihre Gremienmitglieder bequem von Zuhause aus auf die Sitzung vorbereiten. Auf das RIS kann über jedes gängige Gerät mittels einer sicheren https-Verbindung zugegriffen werden.

Highlights

  • Zugriff auf alle Sitzungsunterlagen via https-Verbindung
  • Interaktiver Sitzungskalender inkl. verschiedenster Ansichten (Listenansicht, Quartal-, Halbjahresansicht
  • Gremienübersicht mit Zusatzdaten
  • Dokumente werden als PDF zur Verfügung gestellt
  • Automatische oder individuelle Sitzungsmappe
  • Volltextsuche über sämtliche erstellten Sitzungsunterlagen
  • Notizfunktion zu Traktanden (persönlich oder für andere Sitzungsteilnehmer sichtbar)
  • Abstimmungsfunktion zu Traktanden

Produktblatt

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Schulstrasse 24
5621 Zufikon

056 648 24 48

Facebook    Twitter

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr
Software ab 08.00 Uhr

TeamViewer