Lehrabschluss und Zukunft

Autor/in
Kristina Petersen und Andri Hitz

bild

Kristina Petersen: Nach drei Jahren habe ich mein Ziel erreicht und die kaufmännische Lehre (E-Profil) erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit den kaufmännischen Beruf umfassend kennenzulernen. Von Angeboten, Auftragsbestätigungen über Rechnungen bis hin zu Marketingaufgaben hatte ich ein breites Aufgabengebiet. Ebenfalls durfte ich auch an diversen Kundenanlässen, Messen und Schulungen teilnehmen und so die Kundschaft besser kennenlernen. Die Hürlimann Informatik AG beschloss, mich nach meiner Lehrzeit weiterhin zu beschäftigen. Ich werde nach wie vor in der Abteilung Verbindungen arbeiten und mich ab dem 01. August 2018 besonders auf das Marketing spezialisieren.

Andri Hitz: Während meinen vier Lehrjahren als System Engineer, durfte ich mich diversen Herausforderungen sowohl während der Arbeit, als auch in der Schule stellen. Zu meinen Aufgaben gehörte der telefonische Kundensupport, Hardware-Umstellungen wie auch verschiedenste Installationen. Mit dem Abschluss der Ausbildung ist nun für mich ein weiterer Meilenstein erreicht. Ich freue mich, auch in Zukunft für die Hürlimann Informatik AG zu arbeiten und unsere Kunden im technischen Bereich weiterhin zu unterstützen.

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Bachstrasse 39
8912 Obfelden

056 648 24 48
info@hi-ag.ch 

Facebook   LinkedIn   Instagram   

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr                  
Software ab 08.00 Uhr   

TeamViewer