Digitaler Tsunami – ein voller Erfolg!

Am 14. Mai 2019 fand unser Event «Digitaler Tsnumi – sind sie bereit?» in Egerkingen statt.

Den anwesenden Gemeindeschreiber/innern, Politiker/innen und Finanzverwalter/innen wurde die Digitalisierung, wie auch deren Auswirkungen auf die Gemeindeverwaltungen nähergebracht und sichtlich die Angst davor genommen. Unser Ziel war es, den Teilnehmenden Wege aufzuzeigen, wie sie einige Geschäfts- und Betriebsprozesse vereinfachen und somit viel Zeit sparen können.

Der Morgen war vollgepackt mit spannenden Referaten wie z.B. die Produktshow von Roman Hagenbuch, bei welcher er den digitalen Kreditorenprozess und das neuste Tool der Hürlimann Informatik, das HISoft Business Intelligence, vorstellte. Die Teilnehmenden zeigten sich sichtlich begeistert, als Sie sahen, dass alle Daten ihrer Gemeinde mit dem HISoft Business Intelligence, per Mausklick ausgewertet und grafisch dargestellt werden können.

Auch die Produktdemonstrationen von Donat Schöllhammer hinterliessen glückliche Gesichter. In knapp 35 Minuten stellte er das Ratsinfosystem (mobiles Aktenstudium) und den Sitzungsdienst (digitale Sitzungsverwaltung) vor.

Nach einer kurzen, gesprächsreichen Pause ging es auch bereits weiter mit dem Gastreferat der ProzessWerkbank.ch.

Manuel Bruder, Projektleiter der ProzessWerkbank.ch, zeigte in seinem Referat auf wie stark sich die Digitalisierung in nächster Zeit auf die Gemeinden auswirken wird. Ebenfalls stellte er die ProzessWerkbank.ch als Unternehmen und Partner der Hürlimann Informatik vor. Aufgrund der ProzessWerkbank.ch, ist es möglich fast jeden Prozess auf ihrer Gemeinde zu automatisieren und somit zu vereinfachen.

Der Event endete für die Teilnehmerin Frau Anita Renggli, Gemeindeverwalterin in Wenslingen, besonders schön. Bei unserer Verlosung gewann sie das Terra Tablet. Überglücklich nahm sie Ihren Preis entgegen.

Beim anschliessenden Apéro-Riche konnten Meinungen ausgetauscht, Feedback entgegengenommen und Fragen geklärt werden. Das Teilnehmerfeedback war grandios und es freut uns, dass wir so viele Teilnehmer/innen für eine digitale Zukunft mit uns als IT-Partner begeistern konnten.

Den gleichen Anlass führen wir am 28. Mai 2019 in Thun durch.

Bildergalerie

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Bachstrasse 39
8912 Obfelden

056 648 24 48
info@hi-ag.ch 

Facebook   LinkedIn   Instagram   

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr                  
Software ab 08.00 Uhr   

TeamViewer