Geschäftsausflug 2019 – ein rasantes Rennen, Teamwork und viel Spass!

Am 6. September 2019 fand der Geschäftsausflug der Hürlimann Informatik statt.

Auch in diesem Jahr begann unser Ausflug um 10.00 Uhr in Zufikon. Burim und Mergim Gara, die Organisatoren des Ausfluges, informierten zu Beginn noch alle über die wichtigsten Details. Dann konnte das Abenteuer beginnen. Auch das Wetter meinte es dieses Jahr wieder gut mit uns. Milde Temperaturen legten die perfekten Bedingungen für einen schönen Tag fest.

Die Reise führte uns nach Solothurn. Nach der Ankunft im Hotel, zeigte Burim Gara seine Tourist-Guide-Künste und führte uns einige Gehminuten der Aare entlang zu Herrn Pfyl. Herr Pfyl, gründete mit seiner Frau das Unternehmen «Öufi-Boot». Die Zahl 11 hat in Solothurn eine besondere Bedeutung. 11 Museen, 11 Brunnen, 11 Kirchen und eine Uhr mit einem Zifferblatt, das nur 11 Stunden zeigt, sind in der Stadt vorhanden. Deshalb der Namen «Öufi-Boot». Während Captain Pfyl das Boot steuerte, nahmen wir gemütlich einen Apéro ein und erkundigten die Stadt vom Wasser aus.

Wieder auf dem Land angekommen, wartete bereits das nächste Ereignis auf uns. Auf 4 Tischen lagen viele Kartons mit je einer Werkzeugkiste und einem Plan. Mit Unterstützung von Animateuren war unsere Mission Rennautos zu bauen und anschliessend damit ein Rennen durchzuführen. Teamwork war hier gefragt! Einer kümmerte sich um die Räder, andere kümmerten sich um die Haube oder um die Optik des Wagens, so dass am Schluss ein (mehr oder weniger) rennfähiges Auto gebaut wurde. Nach knapp 2 Stunden basteln war es endlich soweit.

Die Autos standen vor der Startlinie bereit für das Rennen. Nach dem Start hatten wir drei Zusammenstösse ohne Verletzte zu melden. Das Gewinnerteam (Gruppe blau) nutzte die Gunst der Stunde und kam so als erstes über die Linie. Das anzusehen war ein Genuss, wobei sicherlich jeder ein grosses Grinsen im Gesicht hatte.

So viele Erlebnisse machen hungrig. Am Abend stand deshalb ein kulinarischer Ausflug auf dem Plan. Nach einem Spaziergang durch Solothurn trafen wir im Dschingis Mongolian Barbecue ein. Bei herzhaftem mongolischem Essen (all-you-can-eat) und einem Glas Wein verbrachten wir den Abend gemütlich im Restaurant.

Es war ein sehr erlebnisreicher Ausflug, der Teamgeist wurde aufs Neue gestärkt und alle hatten sehr viel Spass!

Bildergalerie

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Bachstrasse 39
8912 Obfelden

056 648 24 48
info@hi-ag.ch 

Facebook   LinkedIn   Instagram   

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr                  
Software ab 08.00 Uhr   

TeamViewer