Digitaler Tsunami – zweiter erfolgreicher Event!

Am 28. Mai 2019 fand unser zweiter Event «Digitaler Tsnuami – sind sie bereit?» in Thun statt.

Wie bereits bei dem Event am 14. Mai 2019 in Egerkingen, war es auch hier unser Ziel, den Teilnehmenden die Digitalisierung und deren Auswirkungen auf die Gemeindeverwaltungen näherzubringen und mögliche Ängste zu beseitigen. Den Teilnehmenden wurden viele Wege aufgezeigt, wie Sie einige Geschäfts- und Betriebsprozesse, mit den Produkten der Hürlimann Informatik vereinfachen können.

Der Event startete mit einem Kurzreferat von Burim Gara (Verkaufsberater). Er nahm die Teilnehmenden auf eine Zeitreise der Informatik mit – Wie sah die Informatik früher aus? Wie ist der aktuelle Zustand und was wird die Zukunft bringen? Er stellte uns als Digitalisierungs-Partner vor und zeigte auf, welche unserer Produkte einen Nutzen für die digitale Zukunft der Gemeinden haben können.

Danach zeigte Roman Hagenbuch (Teamleiter Kundenbetreuung HISoft) in einer LiveDemo, den Digitalen Kreditorenprozess und das neuste Tool der Hürlimann Informatik, das HISoft Business Intelligence. Nach ihm folgten die Produktdemonstrationen von Mergim Gara (Kundenbetreuer Software). Er zeigte den Teilnehmenden wie einfach und digital die Sitzungsverwaltung sein kann.

In der anschliessenden Pause konnten bereits die ersten Meinungen ausgetauscht und Fragen gestellt werden. Nach 15 Minuten spannendem Austausch ging es bereits mit dem Gastreferat der ProzessWerkbank.ch weiter.

Manuel Bruder (Projektleiter der ProzessWerkbank.ch) stellte zuerst die ProzessWerkbank.ch als Unternehmen und Partner der Hürlimann Informatik vor und zeigte dann in seinem spannenden Referat auf, wie stark sich die Digitalisierung in nächster Zeit auf die Gemeinden auswirken wird. Aufgrund der Partnerschaft mit der ProzessWerkbank.ch, ist es der Hürlimann Informatik möglich, fast jeden Prozess auf Ihrer Gemeinde zu automatisieren und somit auch zu vereinfachen.

Auch bei diesem Event verlosten wir wieder ein Tablet von TERRA. Frau Angela Rolli, Verwaltungsangestellte und Gemeindeausgleichskassenleiterin in Oberbipp, war dieses Mal die glückliche Gewinnerin und nahm voller Freude Ihren Preis entgegen.

Beim anschliessenden Apéro-Riche konnten Meinungen ausgetauscht, Feedback entgegengenommen und Fragen geklärt werden. Das Teilnehmerfeedback war grandios und es freut uns, dass wir auch im Kanton Bern, die Gemeinden für eine digitale Zukunft mit uns als IT-Partner begeistern konnten.

Bildergalerie

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Schulstrasse 24
5621 Zufikon

056 648 24 48

Facebook    Twitter

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr
Software ab 08.00 Uhr

TeamViewer